Abschnittsatemschutzübung in Pischelsdorf

Freitag, 15. April 2011

Die erste Abschnittsatemschutzübung des heurigen Jahres wurde von der FF Pischelsdorf durchgeführt.
Übungsannahme war ein Brand bei der Firma Rosendahl in Pischelsdorf. Die Übungseinsatzleitung Pischelsdorf löste nach der Lageerkundung den Abschnittsalarm aus und forderte sämtliche Atemschutztrupps an.

Auch unsere Wehr nahm an dieser Übung teil und meldete sich bei der Einsatzleitung.
Unsere Aufgabe war die Kühlung einer Gasflasche unter schwerem Atemschutz. Der Atemschutztrupp rückte mit HD-Rohr vor und begann mit der Kühlung. Nach 20 min. wurde unser Atemschutztrupp ( LM Karl Ruhirtl, HFM Johannes Wilfling und OFM Manfred Fink) vom Atemschutztrupp der FF Neudorf/Großpesendorf abgelöst und konnte die Geräte versorgen.

Bei der Übungsnachbesprechung konnten ABI Franz Trummler und Bgm. Erwin Marterer begrüßt werden.
Im Anschluss wurden die Kamerdinnen und Kameraden zu einer Jause in die Werkskantine eingeladen.

Einen weiteren Bericht und Fotos finden Sie hier: FF Pischelsdorf