Abschnittsatemschutzübung in Gschmaier

Sonntag, 18. September 2011

Die zweite Abschnittsatemschutzübung in diesem Jahr wurde von der FF Gersdorf ausgerichtet.
Die Übungsannahme war ein Brand beim Buschenschank Burger in Gschmaier:
Einsatzleiter HBI Karl Mayer forderte, nach einer ersten Lageerkundung, sämtliche Feuerwehren des Abschnittes Pischelsdorf mit schwerem Atemschutz an.
Nach einander trafen die Feuerwehren mit ihren Trupps am "Einsatzort" ein.
In einem Stationsbetrieb wurden die Trupps mit verschiedenen Einsatzszenarien konfrontiert.
Nach ca. 2 Stunden konnte die Übung beendet werden und die Feuerwehren die Einsatzbereitschaft ihrer Atemschutzgeräte wiederherstellen.
Im Anschluss wurde noch eine Übungsnachbesprechung abgehalten wo HBI Karl Mayer sich bei allen Teilnehmern bedankte und ABI Franz Trummler begrüßen konnte.
Weiters bedankte er sich bei der Fam. Burger für die Bereitstellung des Gebäudes.
Danach konnte in den gemütlichen Teil übergegangen werden und sämtliche Teilnehmer konnten sich bei einer vorzüglichen Jause und ausreichend Getränken stärken.

Die FF Gersdorf bedankt sich nochmals bei der Fam. Burger für die Zurverfügungstellung der Räumlichkeiten und Bewirtung!

!!FOTOS FOLGEN!!