Abschlussübung der Feuerwehrjugend 2014

Samstag, 22. November 2014

Am 22.11. traf sich die Feuerwehrjugend der FF-Gersdorf und die FF-Pischelsdorf beim Modellflugplatz Gersdorf zur Abschlussübung. Der MFV Phönix 74 stellte dazu die Liegenschaften und das Brandobjekt - ein altes Plumpsklo - bereits, das bereits im vorhinein angezündet wurde. Die Feuerwehrjugend der beiden Wehren mussten über eine Strecke von etwa 150 Metern eine Zubringleitung legen, um den Brand bekämpfen zu können. Schritt für Schritt arbeiteten sie die einzelnen Abläufe durch, so wie es die "Großen" auch bei einem richtigen Einsatz tun. Nach einer Weile erfolgte das "Brand aus" und die Jugendlichen versammelten sich in der Vereinshütte zu einer leckeren Jause.

Ein herzliches Dankeschön nochmals an den MFV Phönix 74 für die Ausrichtung dieser tollen Übung!