ABI Karl Mayer neuer Abschnittskommandant

Sonntag, 18. November 2012

Am 17.11.2012 fand im Rüsthaus der FF Gleisdorf und im Rüsthaus der FF Anger, die Wahl der Abschnittskommandanten für die insgesamt 8 Abschnitte im Bereichsfeuerwehrverband statt.

altAlle 5 Jahre müssen, laut Landesfeuerwehrgesetz, diese Wahlen abgehalten werden.

Nach 15 Jahren als kompetenter, geachteter und hoch geschätzer Abschnittskommandant, stellte sich ABI Franz Trummler nicht mehr zur Wahl.
Die Feuerwehrkommandanten und die Stellvertreter der 9 Abschnittsfeuerwehren mussten somit einen neuen Abschnittsbrandinspektor vorschlagen und wählen.

Einstimmig fiel die Wahl auf HBI Karl Mayer (FF Gersdorf) und er wurde zum neuen Abschnittskommandant. Somit trägt ABI Mayer nun die Verantwortung über die 9 Abschnittsfeuerwehren des Abschnittes Pischelsdorf und vertritt diese im Bereichsfeuerwehrausschuss.

Die Kameraden der FF Gersdorf gratulieren ABI Karl Mayer zur Wahl und wünschen ihm alles Gute mit den neuen Aufgaben! Er somit der dritte Gersdorfer der ein solches Amt inne hat.

Weiters bedanken sich das Kommando und die Kameraden bei ABI Franz Trummler für seine ausgezeichnete und aufopferungsvolle Arbeit als Abschnittskommandant. Natürlich hoffen wir auf weitere Besuche in unserem Rüsthaus und bei unseren Veranstaltungen!

Einen weiteren Bericht finden Sie auf der Homepage des BFV Weiz!

Fotos by BFV Weiz