77.Wehrversammlung

Freitag, 8. Februar 2013

Am 08.02.2013 eröffnete ABI Karl Mayer um 19:30 Uhr die 77. Jahreshauptversammlung der FF Gersdorf.
Auch dieses Jahr durften wieder einige Ehrengäste ( OBR Johann Preihs, Bgm. Ing. Erich Prem, GK HFM Josef Schafler) begrüßt werden.

Nach der Begrüßung durch den Kommandanten wurde für verstorbene Kameraden und Gönner eine Schweigeminute eingelegt.

In seinem anschließenden Jahresrückblick berichtete ABI Karl Mayer über die verschiedenen Einsätze, Übungen, Kurse und Tätigkeiten im vergangenen Berichtsjahr. Die FF Gersdorf musste insgesamt zu 2 Brand- und 30 technischen Einsätzen ausrücken und stand im Berichtszeitraum 2012 insgesamt 6.436 Stunden im Dienste der Mitmenschen. ABI Mayer bedankte sich bei allen Kameraden für ihre geleistete Arbeit und wünschte ein Unfallfreies Jahr 2013.

Im Anschluss trugen BM Josef Prem, OLM dF Helmut Gölles, LM dS Wolfgang Krenn, LM dF Benjamin Kohl ihr Tätigkeitsberichte vor und berichteten über das jeweilige Aufgabengebiet.
Nach dem Bericht des Kassiers und der Rechnungsprüfer wurde das Kommado von der Vollversammlung entlastet.

Auch in diesem Jahr durfte ABI Karl Mayer einige Kameraden in den aktiven Dienst aufnehmen und angeloben. JFM Christoph Mayer, JFM Martin Mayer, JFM Thomas Raminger,JFM Sebastian Weber,  JFM David Mayer und JFM Lukas Gauster gelobten mit ihrem Handschlag ihre freiwillig übernommenen Pflichten wahr zu nehmen und wurden zu Feuerwehrmännern befördert.

Die Kameraden der FF Gersdorf wünschen den neuen Einsatzkräften alles Gute und ein stets gesundes Heimkommen aus den Einsätzen.

Weitere Kameraden wurden ebenfalls befördert und geehrt:

Brandmeister Josef Prem zum Oberbrandmeister
Löschmeister Günther Schafler zum Oberlöschmeister
Löschmeister dV Markus Schafler zum Oberlöschmeister dV
Hauptfeuerwehrmann Alexander Ulz zum Löschmeister
Oberfeuerwehrmann Erwin Wilfling zum Hauptfeuerwehrmann

LM Gerhard Prem wurde für 25 Jahre Mitgliedschaft ausgezeichnet.

LM Benjamin Kohl, LM Alexander Pötz und HFM Johannes Wilfling erhielten Diplome für ihre Kursbesuche.

Zum Abschluss konnten die Ehrengäste ihre Grußworte sprechen.

OBR Johann Preihs überbrachte die Grüße des Bereichsfeuerwehrkommandos und des Landesfeuerwehrverbands und bedankte sich bei der FF Gersdorf für die getane Arbeit.

Bgm. Ing. Erich Prem bedankte sich im Namen des Gemeinderates und der Gemeindebevölkerung. Er wünschte allen Kameraden ein unfallfreies Tätigkeitsjahr.

Die Kameraden der FF Gersdorf bedanken sich auf diesem Wege bei der Gemeindebevölkerung, bei der Gemeindevertretung, bei allen Wirtschaftstreibenden und Firmen, bei allen Gönnern und Freunden der FF Gersdorf für die Unterstützung im Jahr 2012!