Tanklöschfahrzeug mit Allradantrieb, 2000 Liter Löschwassertank und 100 Liter Schaummitteltank

   

Unser TLF (taktische Bezeichnung TLF-A 2000/100 Gersdorf), ein MAN TGM 13.290 wurde im Jahr 2015 gebaut und in Dienst genommen. Er hat Platz für neun Mann, inklusive Fahrer. Außerdem besitzt er einen Allradantrieb, einen Löschwassertank mit 2000 Litern Füllmenge und einen Schaummitteltank mit 100 Litern Füllmenge.

Abgesehen von der Standardausrüstung, die sich in jedem Feuerwehrfahrzeug befindet (Schläuche, Strahlrohre etc.), haben wir im TLF folgende Ausrüstungsgegenstände (Auswahl).

  • Atemschutzgeräte
  • Straßenwaschanlage
  • Notstromaggregat

Das TLF wird bei Brandeinsätzen für die direkte Brandbekämpfung eingesetzt - dazu hat es auch den 2000 Liter-Tank. Außerdem werden die Atemschutzgeräteträger der FF Gersdorf vom TLF aus eingesetzt.