T02: Türöffnung

Am 17.01. gab es für die FF Gersdorf den ersten Sirenenalarm im Jahr 2016. Es handelte sich hierbei um eine versperrte Tür in Gschmaier. Die 92-jährige Bewohnerin war seit einiger Zeit nicht mehr von den Nachbarn und ihren Bekannten gesehen worden, weshalb sie sich Sorgen gemacht und die Feuerwehr alarmiert hatten. Die FF Gersdorf rückte mit 18 Mann und zwei Fahrzeugen (TLF und LKW) aus und konnte die Tür rasch aufbrechen. Die Pensionistin war in der Tat gestürzt und leicht verletzt, weshalb sie von der Rettung ins LKH Hartberg gebracht wurde.

Die FF Gersdorf wünscht eine gute Besserung!

Türöffnung, Personenrettung aus Lift (T02) am 17.01.2016 10:23:02

Alarmzeit: 17.01.2016 10:23:02
Einsatzende:
Alarmstichwort: Türöffnung, Personenrettung aus Lift (T02)
Einsatzort: GSCHMAIER; GERSDORF AN DER FEISTRITZ
Zusatzinfo: VERMUTLICH UNFALL IN VERSPERRTER WOHNUNG
Alarmierte FW:Gersdorf a.d. FeistritzLeitstelle:LLZ Steiermark