Wissenstest erfolgreich absolviert!

Sonntag, 5. März 2017

Am Sonntag den 05.03. fand in Heilbrunn der alljährliche Wissenstest bzw. das Wissenstestspiel statt. Auch die Jugend der FF Gersdorf war wieder vertreten und absolvierte bravourös den Test, der eines der sechs Module auf dem Weg zum Feuerwehrmann ist. Insgesamt gab es 6 bzw. 3 Stationen, bei denen Gerätekunde, Formalexerzieren sowie die Organisation der Feuerwehr gefragt waren. Aber auch das richtige Verhalten bei Einsätzen und Gefahrensituationen wurden abgeprüft.

Folgende Jugendliche holten sich ihr Abzeichen:

  • Marcel Gottschacher und Marcel Wilfling: Wissenstest Gold
  • Simon Ruhirtl und Lukas Winkelbauer: Wissenstest Silber
  • Julian Fritz, Fabian Nentwich und Lukas Prem: Wissenstest Bronze
  • Simon Pußwald und Christoph Strempfl: Wissenstestspiel Silber
  • Nico Bauer, Niklas Grabner und Maximilian Winkelbauer: Wissenstestspiel Bronze

Das Kommando der FF Gersdorf gratuliert recht herzlich zu diesem Schritt in Richtung Feuerwehrmann!