THLP 2017

Samstag, 25. November 2017

Am 25.11. fand in Großsteinbach die Technische-Hilfeleistungsprüfung statt. Gemeinsam mit unserer Nachbarwehr stellten sich auch erstmals Kameraden der FF Gersdorf der Prüfung in Bronze.
Ähnlich wie bei der Branddienstleistungsprüfung mussten zunächst Geräte bei geschlossenen Rollos zugeteilt werden. Im Anschluss musste ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person, innerhalb einer vorgegebenen Zeit, abgearbeitet werde
Unter den strengen Augen der Bewerter, legten beide Gruppen ( 1x Bronze, 1x Silber) die Prüfung mit Bravour ab und dürfen nun  die begehrten Abzeichen tragen.

Bei der Vergabe der Abzeichen kamen auch die Ehrengäste zu Wort. Unter anderem überbrachten LAbg. GK Ing. Erich Hafner, Bgm. ABI Josef Rath und Bgm. Ing. Erich Prem ihre Glückwünsche.
Im Anschluss wurden die Abzeichen gebührten gefeiert.

 

Wir bedanken uns bei der FF Großsteinbach für die hervorragende Zusammenarbeit und freuen uns schon auf die weitere Zusammenarbeit!