Stefaniemesse und Stefanieversammlung

Mittwoch, 26. Dezember 2018

Am 26.12. fand wieder die traditionelle Stefaniemesse unter großem Interesse der Bevölkerung und der Kameraden in der Kapelle Gersdorf statt. Die Messe wurde zum ersten Mal von Pfarrer Provisor Isidore Ifeadigo Ibeh gehalten, der diese sehr stimmungsvoll gestaltete und auch die Kinder liebevoll miteinband. Von Bgm. Erich Prem und HBI Gerald Pichler wurde ein Willkommensgeschenk überreicht. Anschließend fand noch die Pferdesegnung statt, bei der eine große Anzahl an Reiter teilnahm.

Nach dem Kirchgang hielten wir im Gasthaus Anni Nagel unsere Stefanieversammlung ab. Ehrengäste waren LAbg. Erich Hafner, Bgm. Erich Prem und ABI Karl Mayer. Im Zuge der Versammlung wurden einige Feuerwehrmitglieder besonders geehrt.

BMdS Wolfgang Krenn und OFM Thomas Raminger erhielten das angesehene Funkleistungsabzeichen in Bronze.

LMdF Lukas Gauster und OFM Sebastian Wilfling erhielten aufgrund des erfolgreich abgeschlossenen Führen I Lehrgangs die Urkunde zum Gruppenkommandanten.

Brandmeister außer Dienst Zeller Werner sen. wurde vom HBI mit Zustimmung der Wehrversammlung aufgrund seiner großen Verdienste für die FF Gersdorf zum Ehrenbrandmeister ernannt.

Außerdem wurden bei der Versammlung Ereignisse aus dem vergangenen Jahr aufgegriffen und es wurde eine kurze Vorschau auf 2019 gegeben. HBI Gerald Pichler bedankte sich bei den Kameraden für das gute Jahr 2018, sowie den geleisteten Stunden, und freut sich auf eine gute Zusammenarbeit im kommenden Jahr.