Parkfest - Frühschoppen

Donnerstag, 15. August 2019

Das heurige Parkfest begann bei traumhaftem Wetter mit unserem Frühschoppen. Freudig konnten wir die Feuerwehren unseres Abschnittes bzw. unsere Nachbarwehren begrüßen und gemeinsam mit ihnen die Messe feiern, die von Pfarrer Mag. Franz Ranegger gestaltet wurde. Für die musikalische Umrahmung sorgte die Marktmusikkapelle Pischelsdorf. Die Spenden der Messe werden für die Renovierung der Dorfkapelle von der Feuerwehr zur Verfügung gestellt.

Unser HBI Gerald Pichler konnte zahlreiche Ehrengäste begrüßen: LTAbg. Erich Hafner mit Gattin, Ehrenmitglied Bgm. Ing. Erich Prem, Bgm. a.D. Johann Huber, Vizebgm. Walter Schmid mit Gattin, EHBI Bernhard Gölles, ABI Karl Mayer mit Gattin, die Bürgermeister der Nachbargemeinden ABI Bgm. Josef Rath, Bgm. Herbert Baier, Vizebgm. Kurt Nistelberger, Vizebgm. Josef Heinerer; Abordnung RK Pischelsdorf mit Ortstellenleiter Manuel Lebenbauer und Ehrenmitglied Getraud Schafler. Von der Presse durften wir Kulmland Geschäftsführer Walter Flucher begrüßen.

Für ihre geleisteten Dienste wurden einige unserer Feuerwehrkameraden ausgezeichnet:

Ehrenzeichen für vieljährige und eifrige Tätigkeit auf dem Gebiet des Feuerwehr- und Rettungswesens:

25-jährige Tätigkeit: FM Klaus Prem, OFM Daniel Schafler, HFM Erwin Schmallegger, LM Alexander Ulz

50-jährige Tätigkeit: LM d.S. Anton Kelz

Verdienstzeichen des Landesfeuerwehrverbandes Steiermark 3. Stufe (Bronze):

LM Christoph Mayer und LM Martin Mayer

Im Anschluss an die Messe, eröffnete die Marktmusikkapelle Pischelsdorf das Frühschoppen und blies zum Marsch. Unser beliebtes Motorboot lud Jung und Alt zu einer Fahrt auf dem Mühlgang der Feistritz ein. Für ein Kinderprogramm war mit einer Hüpfburg und einem Bereich zum Malen auch gesorgt.

Der Nachmittag wurde durch die Kraftspender mit ihrem stimmungsvollen Programm eingeleitet, welches im Wechsel mit der Verlosung einherging.  Auch heuer wurden wieder zahlreiche Gutscheine, Geschenkskörbe und natürlich die alljährlichen 3.500 Euro verlost. Die freudigen Gewinner der Hauptpreise kamen aus Siegersdorf, Gersdorf und Pischeldorf.

Nach der Verlosung wurde noch bis in die frühen Abendstunden weitergefeiert.

Wir danken allen Festgästen für ihren Besuch und hoffen, euch auch nächstes Jahr wieder bei uns in Gersdorf begrüßen zu dürfen!