Landesfeuerwehrbewerb Ilz 2016

Samstag, 25. Juni 2016

Am 24. und 25. Juni fand in Ilz der Landesfeuerwehrleistungsbewerb und Landesfeuerwehrtag statt. Auch die FF Gersdorf war hier mit von der Partie, schließlich hatte man nach Ilz keine weite Anreise. Das Bewerbsteam, geleitet von FM Sebastian Wilfling, trat sowohl in Bronze als auch in Silber an. Ziel war es hier, das silberne FLA-Abzeichen für OFM Christoph Mayer, OFM Lukas Gauster, FM Sebastian Wilfling und FM Sebastian Hierzer zu erhalten.

Die FF Gersdorf lief im Bronze-Bewerb eine tolle Zeit von 50,07 Sekunden, leider passierten hier 15 Fehlerpunkte, wodurch eine gute Platzierung in der Gesamtbewertung nicht mehr möglich war. Nichtsdestotrotz wurde der 77. Platz von 143 Teilnehmern, und somit eine Platzierung im Mittelfeld, erreicht.

Auch in Silber wurde angetreten, dort wurde jedoch leider nur eine Zeit von 71,72 gelaufen, und auch hier passierten abermals 15 Fehlerpunkte. Somit wurde nur der 80. Platz erreicht.

Dennoch konnten OFM Mayer, OFM Gauster, FM Wilfling und FM Hierzer nach dem Bewerb über das Abzeichen in Silber jubeln.