Knödelschießen FF Pischelsdorf

Samstag, 12. Januar 2019

Am 11.01. fand wieder das traditionelle Knödelschießen statt. Das Eisstockschieß-Derby wurde am Veranstaltungsort der FF Pischelsdorf ausgetragen. Gestärkt vom letzten Sieg, reisten die Kameraden mit dem Wanderpokal an. Während dem Einschießen mussten wir das Match wegen eines Brandeinsatzes in Illensdorf unterbrechen, bei dem wir zur Unterstützung gerufen wurden. Nach dem „Brand aus“ gemeldet wurde, konnten wir das Duell fortsetzen. In diesem Jahr war das Glück leider nicht auf unserer Seite und somit übergaben wir den Pokal an die verdienten Sieger. Im Gesamtpunktestand wurde auf 2:2 ausgeglichen. Damit kommt es im nächsten Jahr zur Endscheidung, wer den Pokal behalten darf.

Zur Stärkung wurde danach ins Gasthaus „Zum Scharfen Eck“ Monika Maier geladen, wo der Abend gemütlich ausklingen konnte und Zeit für Spielanalysen blieb.

Ein Dank geht an die FF Pischelsdorf für das Match und die Organisation unter dem neuen Kommando. Wir freuen uns auf das nächste Jahr mit dem entscheidenden Duell!