Freitag, 12. Februar 2016

Am 12.02. fand beim Gasthaus Walter Prem die 80. Jahreshauptversammlung der FF Gersdorf statt. Es fanden sich insgesamt 60 Kameraden ein. Als Ehrengäste waren Bürgermeister Erich Prem, Vizebürgermeister Walter Schmid, Landtagsabgeordneter Erich Hafner, der Kommandant des Polizeipostens in Pischelsdorf Abt.Insp. Robert Schloffer sowie Bereichskommandant OBR Johann Preiß anwesend.

Kommandant ABI Karl Mayer eröffnete die Versammlung um 19:30. Schriftführer LM Benjamin Kohl verlas das Protokoll der letzten Wehrversammlung, Kassier OLM Bernd Prem berichtete über Einnahmen und Ausgaben des vergangenen Jahres. Die verschiedenen Beauftragten gaben ebenfalls einen Jahresbericht ab. Es folgten diverse Beförderungen, Ernennungen und Ehrungen (genaue Auflistung: siehe unten). Besonders hervorzuheben ist die Angelobung von JFM Sebastian Hierzer zum Feuerwehrmann, der Wechsel des Schriftführers (LM Horst Schafler wird diesen Posten in Zukunft übernehmen), die Neuaufnahme von fünf Feuerwehrjugendmitgliedern sowie die Ehrung von FM Sebastian Wilfling mit dem Übungsflorian.

Im Anschluss folgten die Grußworte der Ehrengäste, und danach gab es ein gemütliches Beisammensein mit einem delikaten Essen.

Die Beförderungen, Ernennungen, Auszeichnungen und Ehrungen der 80. Wehrversammlung:

• Angelobung und Beförderung von JFM Sebastian Hierzer zum Feuerwehrmann
  • Ernennung von OFM Horst Schafler zum neuen Schriftführer und Beförderung zum LM d.V.
  • Beförderung von Benjamin Kohl zum HFM
  • Beförderung von FM Lukas Gauster zum OFM
  • von FM Sebastian Wilfling für die 5-jährige Mitgliedschaft in der FF Gersdorf
  • Ehrung von LM Markus Pichler, LM Marco Prem und OFM Markus Renner für ihre 10-jährige Mitgliedschaft in der FF Gersdorf
  • Ehrung von HLM d.V. Bernd Prem für die 15-jährige Mitgliedschaft in der FF Gersdorf.
  • Ehrung von HFM Franz Meier für seine 25-jährige Mitgliedschaft in der FF Gersdorf.
  • Neuaufnahme von JFM Christoph Strempfl, JFM Niklas Grabner, JFM Lukas Winklbauer, JFM Simon Pußwald und JFM Simon Ruhirtl.
  • Verleihung des Übungsflorians an FM Sebastian Wilfling aufgrund seiner Übungen im vergangenen Jahr.
  • Folgende Kameraden wurden mit der KHD-Medaillie in Bronze ausgezeichnet:
    • LM Prem Gerhard
    • LM Ulz Alexander
    • LM Zeller Werner jun.
    • HFM Fink Johann sen.
    • HFM Schafler Josef
    • HFM Schmallegger Erwin.