Generalüberholung Festhallendach

Donnerstag, 2. Mai 2019

Das Dach der Festhalle Gersdorf ist mittlerweile schon in die Jahre gekommen und bedurfte deshalb einer Generalüberholung. Da in nächster Zeit keine großen Anschaffungen geplant waren, entschied sich der Vorstand für diese Investition. Um dieses Vorhaben bewerkstelligen zu können, wurde der Bauplan sorgfältig ausgearbeitet.

Gestartet wurde die Generalüberholung mit dem Abdecken und Entsorgen des Welleternitdaches. Am darauffolgenden Tag konnte mithilfe eines LKW Krans der Großteil der Dachfläche mit Paneelen gedeckt und der morsche Sparren in der Dachkehle ausgetauschte werden. Der letzte Tag begann mit  dem Decken der restlichen Dachpaneele, welche auf den passenden Winkel für die Dachkehle zugeschnitten wurden. Zum Abschluss führten wir noch die restlichen Spenglerarbeiten durch.

Mit großer Unterstützung der Kameraden konnte die Überholung in drei Tagen erfolgreich abgeschlossen werden. Nun sind wir wieder bestens gerüstet für das kommende Parkfest.