Funkleistungsabzeichen in Bronze

Samstag, 17. November 2018

Am 17.11. stellten sich BMdS Wolfgang Krenn und OFM Thomas Raminger dem Funkleistungsbewerb in Bronze, der nun zum 34. Mal (heuer in Gleisdorf) ausgetragen wurde. Insgesamt fanden sich an die 150 Feuerwehrfrauen und -männer ein und absolvierten den von BIdF Ing. Werner Hafenthaler geleiteten Bewerb. Zu den Ehrengästen zählten NRAbg. Bgm. Christian Stark, NRAbg. Dr. Klaus Uwe Feichtinger, LFR Johann Preiß und BR Johann Maier.

Unsere Feuerwehrmänner konnten das Abzeichen locker ergattern. Den Tagessieg holte sich die Gruppe St. Kathrein am Offenegg.

Eine herzliche Gratulation an unsere beiden FULA-Ausgezeichneten, die den Blick schon auf das FULA in Silber richten, das es im Februar in der Feuerwehrschule in Lebring zu holen gilt.