Friedenslichtlauf

Samstag, 23. Dezember 2017

Auch heuer wurde wieder der traditionelle Friedenslichtlauf am 23. Dezember abgehalten. Dazu liefen ca. 90 tatkräftige Läufer von Weiz bis hin nach Großsteinbach. Auch einige Gersdorfer waren hier dabei, und nahmen die beschwerliche Etappe Weiz-Gersdorf bzw. Reichendorf-Gersdorf auf sich. Gestartet wurde um 12:00. Nach ca. 20 Kilometer kamen in Reichendorf um 14:45 weitere Läufer hinzu. Kurz nach Reichendorf teilte sich die Gruppe in zwei kleinere auf - während die einen über Rohrbach in Richtung Hirnsdorf (und im Anschluss erstmalig nach Blaindorf) liefen, lief das Groß der Gruppe nach Pischelsdorf, und von dort dann nach Gersdorf, wo das Licht um ca. 16:00 ankam. In Empfang genommen wurde das Licht von Bgm. Erich Prem und HBI Gerald Pichler. Später lief die restliche Truppe noch weiter nach Großsteinbach.

Die Feuerwehrjugend verteilte am Vormittag des Heiligabends das Licht bei den Kapellen in Gersdorf und brachten so das Licht unter die Bevölkerung.

Bei dieser tollen Spendenaktion wurde auch heuer wieder eine schöne Summe Geld gesammelt, welche einer bedürftigen Familie im Kulmland zugute kommt.

Wir bedanken uns herzlich bei allen Spenderinnen und Spendern, sowie bei den Betrieben Raiffeisenbank Pischelsdorf, Sport Köck und Buschenschank Kulmer.