FJLA in Gold für Tristan Prem und Philipp Fritz

Samstag, 4. November 2017

Am 04.11. fuhren die beiden jungen Feuerwehrmänner Philipp Fritz und Tristan Prem nach Lebring zur Feuerwehrschule, um die Mini-Feuerwehrmatura zu absolvieren: das Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold. Dazu mussten sie sich sechs Stationen stellen; vier davon befassten sich mit Brandeinsätzen, die anderen zwei mit technischen Einsätzen. So mussten die beiden - gemeinsam mit 123 anderen Burschen und Mädchen - eine Saugleitung herstellen, eine Angriffsleitung korrekt auslegen, einen Verkehrsunfall im Ortsgebiet richtig absichern, eine Löschleitung richtig über eine gewisse Höhe aufziehen, theoretische Fragen beantworten, erste Hilfe leisten und ein Planspiel "Die Gruppe im Einsatz" bewältigen. All dies wurde vorbildlich gemeistert, weshalb ihnen um 16:00 bei der Siegerehrung das Abzeichen verdient überreicht wurde.

Einen herzlichen Glückwunsch an die beiden jungen Kameraden zu dieser außergewöhnlichen und fantastischen Leistung!