Feuerwehrausflug nach Prag

Samstag, 29. April 2017

Am 29. und 30. April nutzten wir, die Feuerwehr Gersdorf, das verlängerte Wochenende und machten einen Ausflug nach Prag. Abfahrt war um 04:30 in Gersdorf und von dort ging es mit dem Bus über die Autobahn zur Tschechischen Grenze, wo eine Pause gemacht wurde und wir 50 Ausflugsteilnehmer ein leckeres Frühstück genießen konnten. Danach ging es weiter nach Prag, wo wir um 13:30 ankamen. Der Reiseführer Nikolai hieß uns herzlich willkommen und führte uns durch die Prager Burganlage, welche die größte der ganzen Welt ist, und von wo man eine unglaubliche Aussicht über fast ganz Prag hat. Später, am Nachmittag, unternahmen wir eine Schiffsfahrt auf der Moldau. Der Abend stand uns dann zur freien Verfügung.

Am nächsten Tag machten wir eine Tour durch die Prager Altstadt, bis es dann um 14:30 wieder nach Hause ins heimatliche Gersdorf ging.