Feuerwehrausflug Budapest

Samstag, 21. April 2018

Der heurige Feuerwehrausflug führte uns in in unser Nachbarland Ungarn, wo wir ein tolles Wochenende verbrachten.

Am Samstag, den 21.04., fuhren wir um 05:30 vom Rüsthaus los. Nach dem Passieren der Grenze Frühstückten wir gemütlich in einem ungarischen Landhotel und reisten wir weiter nach Budapest, wo wir zu Mittag ankamen. Dort wurden wir von einer Stadtführerin empfangen und machten mit dem Reisebus eine Tour durch die Millionenmetropole, wobei wir Sehenswürdigkeiten wie die Kettenbrücke, Elisabethbrücke und viele andere ansahen. Danach kehrten wir in ein Restaurant zum Mittagessen ein. Danach setzten wir unsere Rundschau fort. Wir besuchten den Heldenplatz, die Fischer-Bastei und den Präsidentenpalast. Dann kehrten wir uns Hotel ein, deponierten unser Gepäck und schlenderten dann zur Donau, wo wir eine tolle Schiffsfahrt mit 3-Gänge-Menü unternahmen. Der Anblick der Stadt unter den letzten Sonnenstrahlen war atemberaubend.

Am nächsten Tag fuhren wir in der Früh in Richtung des Plattensees. Dort erwartete uns als Tagesprogramm bei einem großen Landgut eine Weinverkostung und eine Reitvorführung. Auch das leibliche Wohl kam nicht zu kurz.

Im Anschluss brachen wir nach Hause auf, und der tolle Ausflug 2018 nahm ein gemütliches Ende. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle unserem Feuerwehrkommandanten Gerald Pichler für die Organisation sowie dem Busfahrer Peter und seiner Andrea für die tolle Fahrt.