Abschnittsatemschutzübung Romatschachen

Freitag, 15. September 2017

Am Freitag dem 15.09. fand in Romatschachen die Abschnittsatemschutzübung statt. Alle Feuerwehren des Abschnitts 4 Pischelsdorf waren anwesend, genauso wie die FF St. Johann, die ein neues Außenüberwachungsgerät vorstellten, sowie die FF Weiz mit dem ATSF. Ebenfalls waren unsere Kollegen vom Roten Kreuz vor Ort.

Beübt wurde ein Hallenbrand mit einer ungewissen Anzahl an vermissten Personen. Im Übungsszenario wurde der Brand bereits erfolgreich bekämpft, weshalb die eingesetzten Feuerwehren nur noch die vermissten Personen retten mussten.

Die Übung dauerte von 19:00 bis 21:00. Zusätzlich waren noch ABI Karl Mayer und die Vizebürgermeisterin Pischelsdorf Brigitta Schwarzenberger anwesend. Die Feuerwehr Gersdorf war mit sechs Mann vor Ort.